Ein schneller Weg zu besserer Conversion

Conversion Rate steigern mit Interaktivität

Du lernst:

Wo fängst Du an, wenn Deine Seite nicht konvertiert?

Wenn Du eine Webseite oder Landingpages nutzt, um Dein Angebot online zu vermarkten, kennst Du das wahrscheinlich:
Deine Anfragen / Leads / Verkäufe sind noch hinter Deinen Erwartungen und Du fragst Dich, wie Du die Conversion Rate steigern kannst. Diese Fragen kannst Du Dir dann stellen:

Die Optimierung ist dann ein Spiel mit vielen Variablen und kann sich auch mal anfühlen wie „die Nadel im Heuhaufen zu suchen“. Das kann zum Haare raufen sein und manchmal würden wir einfach gerne unsere Webseitenbesucher fragen, woran es denn liegt. So wie im Verkaufsgespräch an der Ladentheke.

Oder im persönlichen Vertrieb

Denn wie funktioniert das im persönlichen Vertrieb? Da sind wir im Dialog und erfragen die Herausforderungen und Wünsche unseres Gegenübers. Dann passen wir die Auswahl der richtigen Lösung und die Nutzenargumente auf die Bedürfnisse unseres Interessenten oder Kunden an. Auf Bedenken können wir individuell antworten.

Webseiten oder Landingpages informieren die Besucher aber in der Regel im Monolog-Stil. Darauf ansatzweise diesen komplexen Dialog abzubilden, ist eine Herausforderung. Deine Viewer so lange auf der Seite zu halten, bis sie alles Wichtige verstanden haben, eine noch viel größere. Deshalb ist die Optimierung auch so anspruchsvoll.

Stell Dir vor, Du könntest mit jedem Webseitenbesucher in Dialog treten

Wie wäre es, wenn Du Deine Webseitenbesucher direkt fragen könntest: „Was brauchst Du? Wo sind Deine Probleme? Welche Herausforderung willst Du meistern? Was wünscht Du Dir?“ Und wenn Du das fragen könntest, ohne komplizierte technische Voraussetzungen erfüllen zu müssen, die Dich vor den nächsten Berg von Aufgaben stellen?! Wie viel schneller und direkter könntest Du dann Deine Kommunikation und Dein Angebot optimieren und mehr Menschen begeistern?

Genau das haben wir uns vor 5 Jahren gefragt und seitdem sind wir vernarrt in interaktive Kommunikation online. Und jetzt ist es endlich so weit: Unsere Software ist entwickelt. Und wir haben durch die Software ein Tool, das genau das möglich macht: ganz einfach mit Deinen Kunden in den Dialog zu treten und so auf charmante Art die Conversion erhöhen. Dieses Tool nennen wir „Klickberater“. Deine Kunden klicken sich durch Deinen idealen Verkaufsdialog und werden „nebenbei“ bestens von Dir beraten. Das steigert Ihre Zufriedenheit mit Dir und Deinen Produkten und lässt sie ganz einfach verstehen, dass Dein Produkt genau das Richtige für Sie ist. Durch die Interaktivität gibt Du Deinen Kunden das Gefühl echt gute, vernünftige Entscheidungen zu fällen und positionierst Dich ganz einfach als Qualitätshersteller. Außerdem halten sich Webseitenbesucher natürlich so auch länger auf Deiner Website auf. Unserer Erfahrung nach haben Klickberater den größten Effekt, wenn Du hohe Qualität bietest, Dein Angebot aber tendenziell erklärungsbedürftig ist.

Du möchtest Klickberater ausprobieren?

Du bist Inhaber oder im Team eines Mittelständlers? Wir arbeiten gerne Deinen idealen Klickberater individuell als Komplettlösung aus, damit Du wertvolle Zeit und Ressourcen sparst.

Bist Du selbständig oder führst ein kleines Unternehmen? Du möchtest Dich gerne selbst in die Methode fuchsen und sie genau nach Deinen Vorstellungen umsetzen? Wir bieten Dir gerne auch die kostengünstige Software an. Damit kannst Du einfach und schnell selbst starten. Schau Dir unbedingt unsere Aktion für Selbständige an (siehe Box unter diesem Beitrag), die Ende Juli und September startet.

Exklusive Aktion für Selbstständige

Aktuell haben wir eine besondere Aktion: Wir schenken 25 Selbstständigen und kleineren Unternehmen die inhaltliche Begleitung und intensives Coaching bei der Erstellung des Klickberaters. Warum? Wir wollen neue Erfolgsgeschichten mit Euch schreiben und dafür unsere ganzen Erfahrungen mit Euch teilen!

Interessiert? Dann geht es hier zur Aktion:

Katja, CRM, Leads, Vertrieb

Katja Hitz

Co-Founder & Prokuristin bei five digital

Ich begleite unsere Kunden leidenschaftlich gern bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und beim Aufbau von digitalem Vertrieb. Zufrieden bin ich erst, wenn wir deine Zielgruppe wirklich verstanden haben und wir unser gemeinsames Ziel erreicht haben. Also lass uns die Ärmel hochkrempeln und loslegen.

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